Marpingen. Bereits am frühen Montagmorgen musste die Polizei in Marpingen einen Führerschein beschlagnahmen. Dabei war die Maßnahme ein reiner Zufallsfund, da die eingesetzten Polizeibeamten eigentlich aus ganz anderem Grund in dem Ort unterwegs waren, als ihnen ein 23-jähriger aus Marpingen stark schwankend zu Fuß entgegenkam.

„Jetzt bekomme ich sicher Ärger!“ war die vorausschauende Antwort auf die fürsorglich gemeinte Frage nach seinem Wohlbefinden. Wie sich schnell herausstellte hatte der Marpinger zunächst versucht mit seinem PKW  zu fahren, hat dabei jedoch  in der Marienstraße einen Poller umgefahren und war anschließend  noch mit einer Mülltonne kollidiert. Der PKW blieb schließlich fahruntüchtig liegen. Der Führerschein wurde einbehalten.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier