Losheim. Am Nachmittag des 25.5.2017 ( Vatertag) gg. 15.45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Nordsaarland über leere Tretboote auf dem Stausee Losheim informiert. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass insgesamt 13 Tretboote und ein Segelboot an der Anlegestelle fehlten. 2 Boote wurden offensichtlich im Wasser versenkt , während die anderen auf dem See, teilweise ohne  Personen, trieben. Von Personen, die mit einem Boot unterwegs waren, wurde mitgeteilt, dass man von 4 Männern am Steg die Boote gegen eine Leihgebühr erhalten habe. Die 4 unbekannten Männer hatten offenbar an dem ,zu dieser Zeit geschlossenen, Bootsverleih die Boote aus ihrer Verankerung gelöst und teilweise treiben lassen oder aber an  andere Personen  „vermietet“. Durch verständigte Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Losheim konnten alle Boote wieder zu der Anlegestelle verbracht werden. Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizeiinspektion Nordsaarland unter der 06871-90010.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier