Kleinblittersdorf. Am Donnerstag, den 25.05.2017, gegen 19:50 Uhr, kam es auf der B 51 in Höhe Kleinblittersdorf  zwischen der „Freundschaftsbrücke“ und dem Kreisverkehr Kleinblittersdorf zu einer Straßenverkehrsgefährdung.

Der Fahrer eines weißen Porsche Cabriolets, welcher in Richtung Landesgrenze unterwegs war, überholte verbotswidrig eine Fahrzeugkolonne von vier Fahrzeugen. Bei dem Überholmanöver kam es fast zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden schwarzen Toyota Yaris eines 30-jährigen Geschädigten aus der Gemeinde Kleinblittersdorf, der in Richtung Saarbrücken unterwegs war. Der Fahrer des Toyotas musste auf den Seitenstreifen ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Zeugen des Sachverhalts werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Brebach unter der Telefonnummer 0681/98720 in Verbindung zu setzen.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier