Saarlouis. Am Freitag, 26.05.2017, gegen 03.40 Uhr, erhielt die Polizei telefonisch einen anonymen Hinweis auf einen alkoholisierten Autofahrer in der Innenstadt von Saarlouis. Die Besatzung eines Streifenwagens der Polizeiinspektion Saarlouis entdeckte das gesuchte Fahrzeug unmittelbar nach dem Anruf auf der Auffahrt Saarlouis City zur A 620 und nahm die Verfolgung auf.

Beim Versuch hiernach das Fahrzeug auf der Verbindungsstrecke der „B 269 neu“ in Richtung Überherrn anzuhalten, beschleunigte der Fahrzeugführer und versuchte, sich einer Verkehrskontrolle durch Flucht zu entziehen. Dabei wurde das Fahrzeug in unsicherer Fahrweise, mehrfach deutlich im Bereich der Gegenfahrbahn und mit einer hohen Geschwindigkeit von bis zu 200km/h geführt. Die Verfolgungsfahrt führte dann im Anschluss erneut nach Saarlouis und von dort bis nach Wadgassen, Ortsteil Werbeln. Hier kollidierte der Beschuldigte in einer Rechtskurve mit mehreren Findlingen und einer Werbetafel. Das Fahrzeug wurde hierbei stark beschädigt. Im Motorraum kam es zu einem Brandgeschehen, weshalb die freiwillige Feuerwehr Werbeln alarmiert wurde.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der festgestellte Fahrzeugführer stand deutlich unter alkoholischer Beeinflussung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Durch die Fahrweise des Beschuldigten wurden mehrere andere Fahrzeugführer konkret gefährdet. Näheren Erkenntnisse zu Geschädigten und Zeugen konnten bislang nicht erlangt werden. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831/901-233 zu melden.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier