Die Landeshauptstadt Saarbrücken führt ab Montag, 12. Juni, in der Straße Im Flürchen in Scheidt Fräs- und Asphaltierarbeiten durch.

Zwischen dem Parkweg und dem Ende der Sackgasse wird der Straßenbelag abgefräst und mit einer neuen Asphalttrag- und Deckschicht versehen. Da es sich bei der Straße Im Flürchen um eine sehr schmale Anliegerstraße handelt, muss sie wegen der Bauarbeiten vollgesperrt werden. Um die Unannehmlichkeiten für die Anlieger möglichst gering zu halten, wird die Landeshauptstadt die Asphaltarbeiten so schnell wie möglich durchführen.

Am Montag, 12. Juni, wird die Vollsperrung eingerichtet und der Asphalt gefräst. Dienstags, am 13. Juni,  wird die Untergrundfläche hergestellt, die Schächte werden angepasst. Am Mittwoch, 14. Juni, wird die Asphalttragschicht eingebaut und der Verkehr für die Anlieger zunächst wieder freigegeben. Donnerstags, am 16. Juni, wird die Vollsperrung wieder eingerichtet und die Deckschicht eingebaut. Danach können die Anlieger die Straße im Flürchen wieder befahren.

Die ausführende Firma informiert die betroffenen Anlieger. Fußgänger können die Gehwege uneingeschränkt nutzen. Eine Zufahrt für die Feuerwehr und Rettungswagen ist während der Straßenbauarbeiten immer möglich.

Die Arbeiten dauern bis Freitag, 16. Juni, und kosten rund 250.000 Euro.

 

Foto: Symbolbild Fotolia