Tholey. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der BAB 1. Ein 78-jähriger Mann aus Bad Kreuznach fuhr in Richtung Saarbrücken, als er zwischen den  Anschlussstellen  Hasborn und Tholey  in Höhe des Rastplatzes Schaumberg Kreuz aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam.

In der Folge wurde er von den beginnenden Leitplanken aufgeladen, stürzte in eine Böschung und überschlug sich. Der PKW war von der Fahrbahn nicht zu sehen. Der Unfall wurde  nur durch Zufall von einem Fahrzeugführer, der durch die Verschmutzung aufmerksam wird, entdeckt.

Der Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden, Fahrer und die gleichaltrige Beifahrerin wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Während der Unfallaufnahme war die BAB voll gesperrt.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier