Saarbrücken. Am Dienstag, 27. Juni, 18 Uhr, liest die saarländische Autorin Marlian Wall aus ihrem Krimi „Lügenopfer“. Im Buch geht es um den vierten Fall des Ermittlerteams um die Kommissarin Theodora Singer. Marlian Wall schreibt psychologisch fundierte Kriminalromane, die im Saarland spielen. Eine hinterhältige Vergewaltigung und ein feiger Giftmord führen in einen Morast aus Erpressung, Ausbeutung und Schattenwirtschaft. Doch nach einem Angriff auf Theodora Singers Familie ist auch das Ermittlerteam geschwächt. Ohne ihre Unterstützung kämpfen ihre Kollegen um die Lösung des Falls und gegen Verräter in den eigenen Reihen.

Der Eintritt zur Lesung ist frei. Um Anmeldung wird bis Montag, 26. Juni, gebeten.

Der Lesenachmittag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Alle Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.

Info und Anmeldung: Kultur- und Lesetreff Knappenroth, Telefon + 49 681 72576, E-Mail: knappenroth-pavillon@quarternet.de, Im Knappenroth, 66113 Saarbrücken; Träger Landeshauptstadt Saarbrücken/Kulturamt und Gemeinwesenprojekt Paritätische Gesellschaft für Gemeinwesenarbeit gGmbH (PGG) – Zukunftsarbeit Molschd (ZAM)

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier