Saarbrücken. Auch in diesem Jahr ehrt die Landeshauptstadt Saarbrücken ab dem 70. Geburtstag Seniorinnen und Senioren sowie Ehepaare, die ihre Goldene, Diamantene, Eiserne oder Gnadenhochzeit feiern.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, Bezirksbürgermeisterin Christa Piper, die Bezirksbürgermeister Dr. Claus Theres, Reiner Schwarz, Daniel Bollig oder eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung überbringen langjährigen Ehepaaren die Glückwünsche. Die Stadtverwaltung bittet die Paare, ihr Jubiläum mindestens sechs Wochen vorher bei der Verwaltung anzumelden und dabei eine Heiratsurkunde oder das Stammbuch der Familie vorzulegen.

Älteren Bürgerinnen und Bürgern gratuliert die Oberbürgermeisterin mit einer Glückwunschkarte zum 70. und 75. Geburtstag. Ab ihrem 80. Geburtstag erhalten sie jedes Jahr Glückwünsche von der Stadt. Ab dem 90. Lebensjahr ehrt eine Mitarbeiterin der Stadt das Geburtstagskind persönlich; in den Außenbezirken gratulieren generell die Bezirksbürgermeister. Ab dem 100. Geburtstag beglückwünschen die Oberbürgermeisterin oder die Bezirksbürgermeisterin beziehungsweise der Bezirksbürgermeister die Senioren.

Im Jahr 2016 erhielten in den Saarbrücker Stadtbezirken Mitte, West, Halberg und Dudweiler insgesamt rund 2000 Jubilarinnen und Jubilare Glückwünsche, die 90 Jahre und älter wurden. Die älteste Saarbrückerin feierte im vergangenen Jahr ihren 104. Geburtstag, der älteste Saarbrücker seinen 107. Geburtstag. Das Paar mit der längsten Ehedauer unter den Ehejubilaren wurde für 65 Jahre Ehe zur Eisernen Hochzeit geehrt.

Weitere Informationen und Kontakt: Landeshauptstadt Saarbrücken, Amt für Veranstaltungsmanagement, Projektentwicklung und Protokoll, Marlies Schenk, Rathaus St. Johann, Raum 124, Tel. +49 681 905-1547.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier