Bei der Polizeiinspektion Saarlouis wurde am Samstag, 22.07.2017, gegen 16:20 Uhr, mitgeteilt, dass es in Neuforweiler, im Bereich zwischen der Wadgasser Straße und dem „Sablonhof“ zu einem Flächenbrand gekommen sei. Als die Polizeibeamten und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass ein abgeerntetes Feld, auf dem sich mehrere Strohballen befanden, in Flammen stand. Das Feuer breitete sich zügig in Richtung Saarlouis, parallel zur St. Avolder Straße aus, konnte jedoch rechtzeitig von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und letztendlich vollständig gelöscht werden.  Durch das Feuer war eine größere Rauchsäule entstanden, die bis Dillingen sichtbar war. Personen wurden durch das Feuer und die Rauchentwicklung jedoch nicht verletzt. Es wird geschätzt, dass eine Fläche von insgesamt ca. 30.000 Quadratmetern in Brand geraten war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 7000 €. Hinweise auf die Brandursache liegen bisher nicht vor.

Die Polizeiinspektion Saarlouis bittet um Zeugenhinweise unter Tel.: 06831/9010.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saabrücken Trier