In der Nacht zum Sonntag (22./23.07.2017) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 620 in Fahrtrichtung Luxemburg. Ein Pkw war im Bereich der Überleitung zur BAB 8 von der Fahrbahn abgekommen, nachdem er ein anderes Fahrzeug rechts überholt hatte. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Pkw und kollidierte anschließend mit der Leitplanke. Das Fahrzeug, das mit zwei Personen besetzt war, überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stilltand. Beide Insassen wurden verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, wurde bei diesem eine Blutprobe entnommen. Gegen den 36- jährigen Unfallverursacher, der in Bous wohnhaft ist, wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung zum Nachteil des Beifahrers eingeleitet. Da im Fahrzeug eine geringe Menge an Betäubungsmitteln vorgefunden wurde, wurde ein weiteres Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Während der Unfallaufnahme musste die BAB 620 im Bereich der Unfallstelle für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier