Vom 25-27.08.2017 heißt es zum mittlerweile vierten Mal am Erlebnisort Reden „es ist wieder FaRK“. FaRK, das ist das wohl größte Familientreffen der phantastischen Szene in Deutschland. Mehr als 40.000 Menschen aus ganz Europa werden Ende des Monats den Wassergarten stürmen. Dabei ist die FaRK auch eines der größten Charityevents Deutschlands. Denn der Erlös wird zu Gunsten kranker und Notleidender Kinder gespendet.

Der Eintritt ist frei, nur freiwillige Spenden werden gesammelt. Mit diesem System gelang es 2015 fast 40.000 € zu sammeln. „Die Spendensumme nochmals zu erreichen ist ein nobles Ziel und all unser Traum“ sagt Benjamin Kiehn, der Erfinder der FaRK. Doch was gibt es für die Besucherinnen und Besucher bei freiem Eintritt ausser einem der wohl spannendsten Schaulaufen der Cosplayszene. Nun, das Programm strotzt nur so vor Starts der Szene. Ob Thommy Krappweis, Dr. Mark Benecke, Wolfgang Hohlbein, Dr. Hubert Zitt oder gar die Rocker der Band „Letzte Instanz“, alle haben sich eingefunden um dieses einzigartige Projekt zu unterstützen.Wer also Einhörner reiten, mit Meerjungfrauen schwimmen, spannende Lesungen oder Vorträge erleben möchte, der ist vom 25-27.08.2017 am Erlebnisort Reden genau richtig. Tauchen Sie ab , in eine Welt aus Magie, Äther und Phantastik, bei der FaRK 2017 am Erlebnisort Reden.“

Fläche 30.000 qm

2000 kostenlose Parkplätze

150 Händlerinnen und Händler

Mehr als 200 Künstlerinnen und Künstler

alle Infos unter www.fark-messe.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/FarkJedesJahr/?ref=bookmarks

 

 

Foto: FaRK-Fantasymesse 2017

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier