Die eingereichten Arbeiten zu dem Realisierungswettbewerb, der anlässlich des Neubaus für ein Präklinisches Zentrum für Molekulare Signalverarbeitung stattgefunden hat, sind derzeit in einer Ausstellung in Saarbrücken zu sehen. 

Noch bis Montag, 18. September 2017, werden die Arbeiten im großen Sitzungssaal im Erdgeschoss des Landesverwaltungsamtes, Hardenbergstr. 6, 66119 Saarbrücken zu sehen sein. Wochentags ist die Ausstellung von 09:00- 16:00 Uhr geöffnet.

Im Rahmen der Ausstellung werden die Arbeiten der folgenden Preisträger der Öffentlichkeit vorgestellt:

1. Preis: Kister Scheithauer Gross Architekten und Stadtplaner GmbH, Köln

2. Preis: Planungsgruppe Focht + Partner GmbH, Saarbrücken

3. Preis: Itten+Brechbühl GmbH, Berlin

 Zum Hintergrund:

Zur Durchführung des Wettbewerbs wurden in einem vorgeschalteten Auswahlverfahren 10 Teilnehmer gesetzt und zur Teilnahme aufgefordert. 20 weitere Wettbewerbsteilnehmer wurden auf Grund der eingereichten Bewerbungsunterlagen in einer Auswahlsitzung von einem unabhängigen Gremium ausgewählt und zur Teilnahme aufgefordert. Nach dreimonatiger Bearbeitungszeit wurden 20 Arbeiten anonymisiert eingereicht und durch eine Jury unter dem Vorsitz des Berliner Architekten Christian Pelzeter an zwei Tagen begutachtet.

Die ausgezeichneten Arbeiten werden jetzt in einer Ausstellung präsentiert.

 

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier