Am Samstag, den 09.09.17 gegen 19:08 Uhr begaben sich eine männliche und eine weibliche Person in den Lidl-Markt Riegelsberg am Walter-Wagner Platz. Sie befüllten einen Einkaufswagen mit Lebensmitteln, Kleidungsstücken und anderen Haushaltsmitteln. Die weibliche Person begab sich mit dem Wagen zum Eingang. Die männliche Person ging über den Kassenbereich nach draußen und begab sich sofort wieder durch den Eingang in den Zwischenbereich. Dort wartet er, bis die nächst Kundin die äußere Tür öffnet. Er stellt sich in den Türrahmen, damit die Tür geöffnet bleibt. Sobald die Kundin durch die zweite Eingangstür geht, bewegt sich die weibliche Täterin mit dem gefüllten Einkaufswagen nach draußen. Die aufmerksame Kundin informiert das Kassenpersonal. Der Filialleiter läuft nach draußen und kann beobachten, wie die Täter den Inhalt des Einkaufswagens in einem Citroen C4 kippen, schnell ins Auto einsteigen und mit geöffnetem Kofferraum wegfahren. Das französische Kennzeichen konnte abgelesen werden.

Ermittlungen folgen. Der Pkw konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

 

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier