Am vergangenen Mittwoch, 06.09.2017, teilte ein 35-jähriger gegen 21:45 h telefonisch mit, dass er mit seinem Fahrzeug in Hoof gegen einen Laternenmast gefahren sei, der Mast sei umgefallen und sein Auto total kaputt. Er sei „halt gegen die dummer Laterne gefahren“ erklärte er vor Ort den anwesenden Polizeibeamten. Wie allerdings schon aus dem Dunst der Atemluft des Mannes zu vermuten war, dürfte die Unfallursache war jedoch nicht im Dasein der Laterne, sondern eher in der Alkoholisierung des Mitteilers zu suchen sein. Jedenfalls bestand Anlass genug, die Entnahme einer Blutprobe anzuordnen und den Führerschein sicherzustellen. Die Laterne war übrigens so unglücklich aus ihrer Verankerung gerissen worden, dass sie eine Hauseinfahrt im Bereich des Unfallortes vollständig blockierte. Unter Mithilfe des Technischen Hilfswerkes konnte der Stördienst der Stadtwerke die Stromzufuhr zu dem Mast fachgerecht unterbrechen und so dessen Bergung ermöglichen.

 

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier