Am  Dienstag (26.09.2017) kam es kurz vor 07:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 118 zwischen Jägersburg und Homburg. Hierbei überholte der unfallbeteiligte PKW nach Angaben von Zeugen mehrfach trotz nahendem Gegenverkehr wiederholt Fahrzeuge. Nachdem die Fahrzeugführerin des blauen Kleinwagens zwei Schulbusse überholt hatte, befand sie sich trotz Gegenverkehr noch auf der linken Fahrspur. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der blaue Pkw nach links in den Straßengraben, so dass eine Kollision mit dem entgegenkommenden Verkehr vermieden wurde. Im Straßengraben kollidierte das Fahrzeug frontal mit mehreren Bäumen und blieb im Straßengraben stehen. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Aufprall zwischen Fahrersitz und Lenkrad eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte aus dem PKW geborgen und im Anschluss zur Universitätsklinik Homburg verbracht werden.

Die Fahrzeugführerin (28 Jahre alt, aus Bexbach) wurde durch den Unfall schwer verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 118 ca. eine Stunde voll gesperrt.

Zu einer ähnlichen Gefahrensituation soll es nach Schilderung der Unfallzeugen bereits ca. 400 Meter vorher gekommen sein. Hier soll dieselbe Fahrzeugführerin ebenfalls trotz Gegenverkehr überholt und einen entgegenkommenden PKW so zum Ausweichen in den Straßengraben gezwungen haben.

Zu beiden Verkehrsunfällen bittet die Polizeiinspektion Homburg um sachdienliche Hinweise und Zeugenangaben. Sollten sich weitere Fahrzeugführer durch die geschilderte Fahrweise gefährdet fühlen, wird ebenfalls darum gebeten, dies bei der Polizei Homburg mitzuteilen (Tel: 06841-1060).

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier