Am Donnerstagvormittag wurde eine 69-jährige Frau aus Namborn in der St. Wendeler Innenstadt Opfer eines Taschendiebstahles. Die Geschädigte schlenderte durch mehrere Bekleidungsgeschäfte in der Bahnhofstraße bevor sie feststellen musste, dass der Reißverschluss der normalerweise geschlossenen Tasche, in der sie ihre Geldbörse aufbewahrte, geöffnet war. Die Geldbörse selbst war samt Bargeld und Ausweisen verschwunden. Aufgrund der Angaben der 69-jährigen könnte sich ein Tatverdacht gegen eine ca. 30-jährige Frau ergeben. Diese Frau hatte sich in einem der Geschäfte immer in ihrer Nähe aufgehalten. Die Verdächtige soll etwa 160 cm groß und von kräftiger Gestalt sein, die Haare werden als dunkel und schulterlang beschrieben. Besonders kennzeichnend war ein mitgeführter Kinderwagen. Obwohl die Tat der Polizei relativ zeitnah angezeigt worden war, konnte die beschriebene Person nicht mehr im Innenstadtbereich angetroffen werden. Hinweise an die Polizei St. Wendel, 06851/898 0.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier