St. Wendel. In den letzten Tagen traten im Landkreis St. Wendel vermehrt Dachdecker auf, die an Privathäusern ihre Dienste anboten. Nach Beauftragung, ohne Preisabsprachen, wurden Arbeiten durchgeführt, die letztlich mit deutlich nicht angemessenen Preisforderungen abgeschlossen wurden.

Geschädigte solcher Geschäfte können sich gerne an die Polizei St. Wendel wenden, die die strafrechtliche Prüfung des konkreten Sachverhaltes vornimmt.

Die unseriös agierenden Handwerker suchen sich dabei sehr oft ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger aus, weil sie dort nicht mit Schwierigkeiten bei der Durchsetzung ihrer überhöhten Forderungen rechnen. Die Polizei empfiehlt keine diesbezüglichen Haustürgeschäfte abzuschließen und bei tatsächlichem Bedarf selbstständig nur ausgewählte Handwerksbetriebe ihres Vertrauens zu beauftragen.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia