Baltersweiler. Am Freitag, 18.08.2017 waren vier männliche Personen in Arbeitskleidung und Dachdeckerkleidung in Baltersweiler unterwegs und boten Arbeiten an der Regenrinne an einem Haus an. Dies hatte der Eigentümer des Hauses jedoch abgelehnt.  Kurze Zeit später musste der 81-jährige Hauseigentümer feststellen, dass die Arbeiter eine 12m lange Regenrinne am Haus gegen seinen Willen entfernt hatten und auf 6m erneuert hatten. Für die Arbeiten verlangten die südländisch aussehenden Arbeiter 2.000 Euro, was der Geschädigte ablehnte. Als dieser die Polizei informieren wollte, flüchteten die Arbeiter mit einem weißen Transporter in unbekannte Richtung. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zeugenhinweise bitte an die PI St. Wendel, Tel.: 06851/898-0

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier