Unfallzeit:           18.08.2017, 15:09 Uhr

Unfallort:            BAB 1, FR Saarbrücken, Höhe AS  Nonnweiler-Primstal

Nonnweiler-Primstal. Zur genannten Unfallzeit befuhr ein 22-jähriger Mann aus Berlin mit seinem 1er BMW die BAB 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken. Im Bereich der Anschlussstelle Nonnweiler-Primstal verlor dieser bei Starkregen und nicht angepasster Geschwindigkeit während eines Überholvorganges, die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleudert nach rechts gegen die dortige Schutzplanke. Hierbei  wurden größere Fahrzeugteile auf die Fahrbahn geschleudert und der Pkw kam an der Mittelleitplanke zum Stehen. Eine 39-jährige Verkehrsteilnehmerin aus 54413 Rascheid musste  mit ihrem Peugeot 2008 den Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn ausweichen, worauf eine 18-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Trier mit ihrem VW Polo bei hoher Geschwindigkeit auf den Peugeot auffuhr. Der Pkw der 39-jährigen, welcher zudem mit drei Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren besetzt war,  wurde hierdurch gegen die rechte Schutzplanke geschleudert und bleibt auf der rechten Fahrspur in Unfallendstellung stehen.

Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall zwei Personen schwer verletzt und fünf Personen leicht verletzt. Die beiden Verkehrsteilnehmerinnen wurden in die Krankenhäuser nach Saarbrücken und Hermeskeil verbracht.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 55.000 Euro.

Im Einsatz war der Rettungshubschrauber Christoph 16, ein Notarztwagen, mehrere Rettungswagen und die Feuerwehr.

Aufgrund von Zeugenangaben bestand der Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs durch mehrfache Nötigung. Ein entsprechendes Strafvefahren wurde eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde der Führerschein des 22-jährigen Berliners beschlagnahmt.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier