In der St. Wendeler Alfred-Friedrich-Straße kam es im Zeitraum zwischen Sonntag, dem 03.09, und Montag, dem  04.09.2017, zu zwei Diebstahlsdelikten. Zum einen wurde ein vor einem Haus zur Zierde abgelegter sogenannter Leuchtstein entwendet, während im gleichen Zeitraum an dem direkt gegenüber stehenden Haus ein hellblaues Mountainbike für Kinder gestohlen wurde. Das Fahrrad war zwar nicht besonders gegen die Wegnahme gesichert, jedoch nach Angaben des Anzeigers von der Straße aus nicht zu sehen. In beiden Fällen gibt es keine Hinweise auf den Täter.

Anders dagegen bei einem weiteren Fahrraddiebstahl am Dienstag, 05.09.2017 in Bliesen. Der 25-jährige Anzeiger teilte abends mit, dass er sein Rad kurz vor 20:00 h an einem Haus in der Remigiusstraße abgestellt hatte. Kurz darauf erhielt er von einem Nachbarn den Hinweis, dass gerade ein ca. 15 – 20 Jahre alter Jugendlicher mit blondem Irokesenschnitt, schwarzem Rucksack und blauer Hose sein Fahrrad genommen und durch die Klosterstraße in Richtung Oberthal davon gefahren sei.

In allen Fällen hat die Polizei Ermittlungsverfahren eingeleitet, Hinweise bitte an die Dienststelle in St. Wendel, 06851/898 0.

 

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier